Human Beatbox feat. Ambassade Quartett Wien

Der Beatboxer Christian ist gebürtiger Kärntner und beschäftigt sich auf vielen Ebenen mit dem Instrument Stimme. Neben seiner Tätigkeit als Beatboxer, spielt er auch Didgeridoo und Maultrommel. Er unterrichtet Didgeridoo, Oberton Gesangstechniken und Human Beatbox und ist Dozent an der Sommerakademie Zakynthos. Darüber hinaus ist Lehrbeauftragter der Fachhochschule für 
soziale Arbeit (Kraftquelle Stimme und 
Ganzheitliches Körpertraining). Neben der Stimme als Instrument interessiert er sich auch für die Kraftquelle Körper und ist Dipl. Hara Shiatsu Praktiker, Bewegungspädagoge und Theaterpädagoge.

Die Musiker des Ambassade Quartett Wien sind professionelle Musiker auf höchstem Niveau und Spezialisten im klassischen Bereich. Darüber hinaus stehen sie neuen und innovativen Projekten immer offen und interessiert gegenüber, dieses Interesse führt zu der überaus erfolgreichen Verschmelzung von klassischen Werken mit den vokalen Sounds der Human Beatbox.

Programm:

Human Beatbox feat. Ambassade Quartett Wien
A. Mozart: Divertimento 136, D-Dur:

  1. Satz begleitet von Beatboxing
  2. Satz begleitet von einem Didgeridoo
  3. Satz begleitet von einer Maultrommel

Hier finden Sie ein kurzes Video von den Aufnahmen zu W. A. Mozarts Divertimento 136.

Am 1. Wiener HipHop Ball waren die Human Beatbox und das Ambassade Quartett Wien ebenfalls vertreten, hier ein kurzes Imagevideo.

Soundbeispiele

Human Beatbox feat. Ambassade Quartett Wien: Mozart Divertimento Nr 136 D-Dur – 1. Satz