Tom X feat. Ambassade Quartett Wien

Im Alter von 5 Jahren machte TomX seine ersten musikalischen Schritte. Mit 15 begann er mit dem Musikstudium. Nach und nach wurden die verschiedensten Orchester auf ihn aufmerksam. Mit einigen namhaften Big Bands wie dem österreichischen Glenn Miller Orchester und der Wolfgang Lindner Band kann er auf sehr erfolgreiche Tourneen um den ganzen Erdball zurückblicken. 1999 startete er sein eigenes Soloprojekt: “TomX Live Sax Performance”. TomX meisterhafte Hingabe zum Saxophonspiel, sowie seine einzigartige äußerliche Erscheinung sind Garant für eine Live-Performance der Superlative. Seine Virtuosität sowie sein variantenreiches Outfit verschmelzen zu einem noch nicht dagewesenen Live-Act, der auch internationale Maßstäbe bei weitem übertrifft.

Gemeinsam mit dem Ambassade Quartett Wien sorgt TomX für einen unvergesslichen Abend bei dem Klassik auf viruoses Saxophonspiel mit Drum&Bass Background trifft.

Besetzung: Saxophon, Streichquartett, Drum&Bass on Powerbook