Ambassade Quintett Wien

Das Ambassade Quintett Wien setzt sich aus Musikern des Ambassade Orchester Wien zusammen.

Das Quintett zeichnet sich durch seinen Anspruch aus, das unterhaltende Element in der Klassik wieder hervorzuheben, in einer ungezwungenen, aber natürlich hochprofessionellen Weise. Das vielseitige Repertoire des Ensembles ist ideal geeignet für musikalische Einlagen bei jeder Art von Veranstaltung aber auch als Hintergrundmusik bei Dinnern verschiedenster Größe, Cocktailempfängen oder ähnlichem. Die Musiker stellen sich mit der Auswahl des Programmes gerne auf die individuellen Wünsche der Gäste ein.

Das Programm erstreckt sich von klassischer Dinnermusik, Werke von Beethoven, W.A. Mozart, J. Haydn bis hin zu typischer Wienermusik, Walzer und Polkas u.a.

Besetzung: 2 Violinen, Viola, Violoncello und Klavier