Neujahrskonzerte St.Anton

Unter der Leitung von Prof. Dr. Rudolf Streicher, Präsident der Wiener Symphoniker und St. Antoner Ehrenbürger begleitet das Ambassade Orchester St.Anton die rund 1000 Zuschauer seit über 20 Jahren ins neue Jahr: Das Neujahrskonzert in der WM-Halle gehört bereits zu den Fixterminen des Orchester. Bestimmte Themenschwerpunkte bestimmen das Programm der beliebten Konzertabende – so wurden beispielsweise schon eine Donau- oder eine Italienreise. Im Publikum reihen sich Größen aus der Landes- und Regionalpolitik, Persönlichkeiten wie Skilegende Karl Schranz und Vertreter der Wirtschaftskammer.

Monte Carlo

In Monte Carlo dröhnten 2006 nicht nur die Formel 1 Motoren. Bei der Red Bull Drivers Party am Samstag vor dem Grand Prix von Monaco geigte das Ambassade Orchester Wien unter der Leitung von Christian Kolonovits vor Größen wie Boris Becker und George Lucas, aber natürlich auch vor dem Formel 1 Piloten David Coulthard und Rennstallbesitzer Gerhard Berger auf. Gespielt wurde, passend zur Präsentation des neuen Superman Trailers, die Superman-Suite. Vielleicht verlieh gerade dieser Auftritt den Red-Bull Piloten Flügel, denn David Coulthard fuhr am nächsten Tag direkt auf den ersten Stockerlplatz der Red Bull Boliden.