Kleiner Mozart

Ein kleiner Junge auf den Spuren von W. A. Mozart: in einem typischen Kostüm präsentiert er Werke von Mozart und anderen bekannten Komponisten. Der kleiner Mozart hat, wie Mozart selbst, seine Liebe zur Musik bereits als kleines Kind entdeckt und aus diesem Grund schon in ganz jungen Jahren mit dem Klavierspielen begonnen. Zusätzlich zum Klavierunterricht spielt er auch Violine und nahm mit beiden Instrumenten bereits am Wettbewerb Prima la musica teil.

Sein Repertoire ist optimal geeignet als Einlage bei jeder Art von Veranstaltung. Zu seinem Repertoire zählen W.A. Mozart: Butterbrot oder Rondo in D-Dur, L. v. Beethoven: 6 Eccossaisen in Es-Dur, S. Rachmaninoff: Polka Italienne und andere. Der Bezug zu Mozart wird zusätzlich durch das typische Mozart-Kostüm, in dem der kleine Pianist auftritt, verstärkt.

Hier finden Sie ein Video von W.A. Mozarts “Butterbrot”